GoMoPa: Twike.Investments: Noch ein CrowdDesk GmbH-Abenteuer - 6 Mio. Nachrangdarlehen für E-Dreirad Twike 5
Sie sind noch kein Mitglied auf GoMoPa? Jetzt registrieren!
04. Dezember 2020
2.536 User online, 50.835 Mitglieder
Scoredex anfordern!
Scoredex anfordern!
Vergleich der Leistungen
GoMoPa® - Wahl



Ihr Thema nicht dabei?
» Thema vorschlagen
Registrieren
Presse-Echo


19.11.2020
Twike.Investments: Noch ein CrowdDesk GmbH-Abenteuer - 6 Mio. Nachrangdarlehen für E-Dreirad Twike 5

ConventOb die im Juli 2020 gestartete Serienentwicklung für ein autobahntaugliches E-Dreirad Twike 5 im hessischen Rosenthal gelingt, steht noch in den Sternen. Anleger bekommen ihr Geld nur zurück, wenn sich genügend Käufer für das 50.000 Euro teure Gefährt finden, das auch mit reiner Muskelkraft angetrieben werden kann © Pressefotos TWINK GmbH, Feldgasse 6, 35119 Rosenthal Das Kaufinteresse an dem vor 25 Jahren entwickelten Elektrofahrrad auf drei Rädern Twike 3 aus dem hessischen Rosenthal hat stark nachgelassen.

Nachdem zunächst jährlich rund 50 Twikes pro Jahr in Rosenthal in Handarbeit entstanden, waren es im letzten Jahr noch zehn.

Selbst Kunststoff-Fabrik-Erbe und Immobilienunternehmer Frank Hansen (50) aus Schwäbisch Hall, mit 44,84 Prozent Firmenanteilen der Hauptgesellschafter der Herstellerfirma TWIKE GmbH, ist spätestens ab seinem dritten Kind samt seiner Frau von seinen zwei Dreirädern Twike 3 auf ein Elektro-Auto umgestiegen. Zuerst auf einen Zoe und dann auf einen Tesla mit 500 Kilometern Reichweite für 100.000 Euro.

Für die Rosenthaler Werkstatt heißt das: Ein neues E-Dreirad muss her.

Im Juli 2020 startete der Rosenthaler Martin Möscheid (53), Geschäftsführer und mit 8,9 Prozent selbst an der Firma beteiligt, die Serienentwicklung für einen Nachfolger: das Twike 5.

Möscheid sagte gestern dem ECOreporter aus Dortmund - vielleicht auch augenzwinkert in Richtung seines Tesla fahrenden schwäbischen Mit-Gesellschafters Frank Hansen:

Zitat:


Wir sehen aktuell tatsächlich keine direkten Wettbewerber.

Das Twike passt auch gut neben einen Tesla in die Garage und ist in seiner Kombination - elektrisch, Effizienz, Ganzjahresnutzung, zwei Personen, Gepäck, langstreckentauglich, stadttauglich, ökologisch korrekt und zu allem noch ein Fitnessgerät - nach wie vor einzigartig.


Das neue Dreirad soll dieses Mal autobahntauglich sein (190 km/h Spitze, von 0 auf 100 in vier Sekunden). Und wenn man in die Pedale tritt, soll die Batterie nicht mehr nur entlastet, sondern dieses Mal sogar aufgeladen werden.

Die Preise für das neue Twike 5 sollen zunächst ähnlich hoch bleiben: 40.000 Euro für 250 Kilometer Reichweite, 50.000 Euro für 500 Kilometer Reichweite. So weit die Pläne.

Doch wer soll den Bau der Prototypen für das Twike 5 und den Umbau der Werkstatt bezahlen?

Es liegen zwar schon 1.000 Bestellungen für das Twike 5 vor, das am liebsten ab 2021 gebaut werden soll. Doch diese Bestellungen sind alle unverbindlich.

Und das alte Twike 3 warf nicht so viel ab, dass es für einen Modellwechsel reicht. Im Gegenteil.

Seit mehr als 10 Jahren ist die TWIKE GmbH bilanziell überschuldet und wird nur mit Gesellschafterdarlehen am Leben erhalten.

Eine Wirtschaftsauskunft teilte GoMoPa über die TWIKE GmbH mit:

Lesen Sie im geschlossenen Teil dieses Artikels, was die Anleger vor ihrem Investment vielleicht abwägen sollten.

Lesen Sie den Artikel zuende und diskutieren sie mit anderen oder informieren Sie sich einfach nur weiter im Forum. Melden sie sich dafür hier als GoMoPa-Mitglied an.

... Fortsetzung lesen. » Registrieren Sie sich jetzt oder erwerben Sie das Leserecht! «

 



Um diese GoMoPa® - Meldung vollständig lesen zu können, müssen Sie mindestens registriertes GoMoPa® Mitglied sein. Jetzt registrieren.


Sollten Sie bereits registriert sein, loggen Sie sich bitte jetzt ein:

Benutzername:
Zugangsdaten vergessen?
Passwort:
Registrieren?


 

Artikel zum Thema
» Nächster CrowdDesk Schocker: weelectrify.africa - Ausrangierte deutsche Windräder für Afrika
» Noch ein Kamikaze-Projekt der CrowdDesk GmbH: Hohe Misserfolgsquote bei LeihDeinerUmweltGeld.de
» CrowdDesk GmbH: Sono Motors Crowd-Nachrangdarlehen - Nur ein Tropfen auf dem heißen Stein für das E-Auto Sion
» CrowdDesk GmbH ecoligo.investments: Einreiseverbot für Costa Rica - aber Crowd für Hotel-Klima + Travel-Solardach?
» CrowdDesk GmbH / GLS Bank: Schlechte Erfahrung mit GLS-Crowd.de - Schon 3 Pleiten auf 1. Crowd-Plattform einer Bank
» Crowdprojekt von Fosera und Bettervest.com: Solar-Home für Kenia mit 8 Prozent Rendite?
» Ausfälle auf Bettervest.com der Triodos Bank N.V.: Katzenjammer bei erster Bürger Energiewende Crowd

Beiträge zum Thema
» Twike.Investments: Noch ein CrowdDesk GmbH-Abenteuer - 6 Mio. Nachrangdarlehen für E-Dreirad Twike 5
» Frank Hansen: Der Millionär, der Geld verschenkte
» Nächster CrowdDesk Schocker: weelectrify.africa - Ausrangierte deutsche Windräder für Afrika
» Noch ein Kamikaze-Projekt der CrowdDesk GmbH: Hohe Misserfolgsquote bei LeihDeinerUmweltGeld.de
» CrowdDesk.de: Alternative Unternehmer-Soforthilfen bei Corona
» Sono Motors Crowd-Nachrangdarlehen: Nur ein Tropfen auf dem heißen Stein für das E-Auto Sion
» ecoligo.investments: Einreiseverbot für Costa Rica - aber Crowd für Hotel-Klima + Travel-Solardach?
» Crowd-Investment Great Rift Valley/Rift Valley Roses: Rosen zum blühen bringen mit Nachrangdarlehen
» GLS Bank: Schlechte Erfahrung mit GLS-Crowd.de - Schon 3 Pleiten auf 1. Crowd-Plattform einer Bank
» GLS Bank rührt Crowdinvesting-Szene neu auf
» Gebührenrausch: Nun auch Öko-Institut GLS Bank aus Bochum
» Prokon: Auch GLS Bank und "Stromrebellen" kaufen Genussrechte auf
» Crowdfunding: Informationspflichten und Verhaltenskodex
» Neue Pflichten bei der Vermittlung von Vermögensanlagen im Rahmen des Crowdfunding
»Triodos Bank N.V., Bettervest.com Frankfurt, Fosera Solarsystems Illerkirchberg bei Ulm

Kategorien zum Thema
» Wer kennt, was meint Ihr dazu?
» Nachrichten & Meldungen
» Dubios
» Erfahrungen mit Banken
» Immobilie - Deutschland
» Wer kennt, was meint Ihr dazu?
» Kapital & Kreditangebote
Kapitalanlage
» Immobilie
» Kapitalbeschaffung
» Penny Stocks
» Fonds
» Urteile & Recht
» Geschäftlich: Kredite & Finanzierungen
» Risiko
» Tipps, Adressen und Möglichkeiten
» Kommentare & Meinungen
» Erfinder, Erfindungen - Treff für Querdenker

 

Stichwörter zum Thema

» Frankfurter Finanzanlagenvermittlung GmbH Jamal 
» El Mallouki Johannes Laub Oppenheim 
» Tesla Millionär Frank Hansen Schwaben 
» Schwäbisch-Hall Twike 3 Twike 5 
» Twike.Investments Crowdinvesting Crowdplattform CrowdDesk GmbH 
» Frankfurt TWIKE GmbH Rosenthal Hessen 
» Twike Founders GmbH bilanziell überschuldet 
» Nachrangdarlehen Prototyp E-Dreirad Martin Möscheid 
»  

Nachdruck, Aufnahme in Onlinedienste sowie Internet und Vervielfältigungen auf Datenträger wie CD-ROM, DVD-ROM etc. nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung durch GoMoPa®. Nutzungsrechte sind ganz oder teilweise zu erwerben. © Goldman Morgenstern & Partners Consulting LLC

 



Werden Sie GoMoPa® - Mitglied


Es liegen keine Kommentare zu dieser Pressemitteilung vor.

Kommentar hinterlassen
 
Name:
E-Mail Adresse:
Kommentar:
Sicherheitscode:
 

CAPTCHA code


 

» WIDe Fonds 9: Ausgerechnet Ex-SHEDLIN-Fondsmanager ...   02.12.2020

» Faß ohne Boden? Giesinger Biermanufaktur & Spezia ...   01.12.2020

» Leidet Norbert Porazik an Größenwahn? Makler sau ...   30.11.2020

» reconcept RE 14 Multi Asset-Anleihe: Riskante Pion ...   27.11.2020

» Sun Contracting Registered Junior Bond 2020: Benac ...   27.11.2020

» Weitere Pressemeldungen (Archiv)




Werden Sie GoMoPa® - Mitglied
GoMoPa bei Facebook
Stimmen zu GoMoPa®
"...eine Datenbank, die ich nicht mehr missen möchte..."
» weitere Test - Stimmen

"...und wurde schon vor mancher Dummheit bewahrt..."
» weitere User - Stimmen

"...gomopa.net enthielt Mitte Oktober mehrere hundert (!) Beiträge von interessierten Privatpersonen sowie Finanzierungs- und Anlageberatern zum Thema..."
» weitere Presse - Stimmen

"...empfangen wir inzwischen täglich qualifizierte und werthaltige Anfragen..."
» weitere Werbepartner - Stimmen
Meinungen
"...der beste Weg, detaillierte Informationen einem großen Publikum schnell zugänglich zu machen..."
Kanzlei Balthasar

"...als Werbepartner hat man bei Gomopa die Möglichkeit, sich vom sogenannten Grauen Markt abzuheben..."
Jörg Petersen, jp - invest

» weitere Stimmen